Wednesday, February 21, 2018

Hexenbesen hui hui hui - Hexensprung 2018

Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Der Hexensprung in Bad Bergzabern ist immer ein Highlight und längst eine feste Größe in der Straßenfastnacht der Region. Die Hutschelhexen hatten sich wieder viel Mühe mit der Organisation gegeben, das Wetter passte nach Jahren endlich mal wieder - kein Regen, kein Sturmwind - so konnte der eigentliche Hexensprung denn auch stattfinden... wobei die Flammen recht weit hochzüngelten und der Hexe einen Schuh ankokelten.Mit dabei waren eine große Abordnung der Hameckia mit Prinzenpaar und Kinderprinzenpaar, der Fanfarenzug Bad Bergzabern, die gruseligen Brückenhexen aus Pfortz-Maximiliansau und die GuggeGlucke aus Rülzheim. Vielen Dank ihr Hexenvolk! Es war wieder ein supertoller Abend!!
Normalerweise wird mit dem Hexensprung hier die Straßenfastnacht eröffnet, doch 2018 wurde sie damit auch schon fast beendet, da es keinen Umzug gab... alle hoffen, dass er im nächsten Jahr wieder stattfindet!
Gerne hätte ich das früher gepostet, aber zuerst war mein voriger Monitor kaputt, dann der PC gehacked... zehn Tage Stress, aber jetzt läuft er wieder!