Wednesday, February 21, 2018

Endlich Sonnentage im grünen Winter

Ohne Titel
Die vielen Knospen der Mandelbäumchen sind schon prall, doch sie tuen gut daran, sich wegen der kalten Nächte, weiter in ihren Hüllen zu bleiben... ich freue mich riesig auf die rosa Blütenpracht!
Ohne Titel
Es ist sehr wohltuend, dass der Februar heller ist,als der düstere, vergangene Januar und ab und an sehr sonnige Tage bereit hält. Hier ein Blick vom Liebfrauenberg mit seinen herrlichen Weinlagen hin zur Villa Pistoria und weiter über Bad Bergzabern bis hin zu den Höhen des Schwarzwaldes. Einen solche grünen Winter habe ich wohl noch nie erlebt.Ohne Titel
Einige Tage davor wanderte ich durch die Weinberge Richtung Pleisweiler-Oberhofen um Vitamin D zu tanken und das Wetter und die Landschaft zu genießen.In diesem Monat liegen Winter und Frühling im Klintsch... ein Tag Frost, auch mal mit Schnee und am nächsten Tag blauer Himmel mit Sonne pur!