Monday, December 11, 2017

Schnee am 2. Advent

Ohne Titel Ohne Titel Am zweiten Adventssonntag hat es in der Nacht zu schneien begonnen. Am Morgen hatten wir eine geschlossene Schneedecke, der Himmel hing tief, es schneite ununterbrochen dicke Flocken. Frau Holle war sehr fleißig! Ein paar Schneemänner wurden gebaut, Kinder waren mit Schlitten unterwegs... es hätte ein Wintermärchen sein können, hätte sich nicht am frühen Nachmittag schon wieder Regen daruntergemischt.
Am späten Nachmittag besuchte ich nochmal den Karolinenmarkt, traf liebe Freunde und Freundinnen in geselliger Runde. Die Kamera hatte ich zuhause gelassen. Erfreulicherweise blieb es trocken. Doch dann kam wieder Wind auf, Regen... der Schnee ist vollständig verschwunden. Der Montag war ein nasskalter, grauer Tag, ein Tag, um sich die Decke über den Kopf zu ziehen.