Tuesday, November 28, 2017

Ausflug zur Kleinen Kalmit

Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ein Ausflug zur Kleinen Kalmit stand schon lange auf meiner Wunschliste. Letzte Woche war ich am Mittwoch schon in der Sonne unterwegs, siehe unten... am Donnerstagvormittag sah das Wetter noch gut aus. Kurz nach Mittag fuhren wir Richtung Ilbesheim, der Wind trieb die Wolken am Himmel herum und hatte mir meine Haare ständig ins Gesicht geweht oder vor die Kameralinse. Zunächst war das Licht supertoll!
In der Schutzhütte zeigen Karten die Besonderheit des Kalkbodens und des Weinbaues an der Kleinen Kalmit. Hier beginnt der "Affenschaukel" genannte Weg zur Kapelle Mater-Dolorosa. Schon als wir zur Kapelle kamen, schoben sich dicke, graue Wolkenbänke vor die Sonne... Vorboten des folgenden Regens. Der schöne Teil des Novemberwetters war damit leider beendet.