Saturday, September 23, 2017

Café del Mundo und der Altweibersommer

Ohne Titel
Ohne Titel Ohne TitelCafé del Mundo, das sind Jan Pascal und Alexander Kilian, das poetisch-vituose Flamenco-Gitarrenduo mit der magnetischen Aura. Auch in diesem Jahr begeisterten sie ihr Publikum wieder mit purer Spielfreude auf ihren Instrumenten. Als sie sich in Hamburg von ihrem Publikum verabschiedeten, erklärten sie, dass sie in den Sommer fahren... nach Bad Bergzabern, denn hier hätte man einen Pakt mit Petrus geschlossen! Immer, wenn sie im Schlossinnenhof unter freiem Himmel gastieren, ist der Sommer da.
Und tatsächlich begann am Donnerstag, dem 21.September der Altweibersommer... wie in den Vorjahren hatten wir einen sternenklaren Himmel - doch leider hielt sich die Wärme nicht bis in den Abend. Das Publikum saß eingemümmelt in dicke Jacken und Mäntel auf den Stühlen, derweil Café del Mundo mit ihrem Gitarrenspiel begeisterten... was fehlte, war die Sommerwärme um den Abend perfekt zu machen.
Ohne Titel Ohne TitelLetzten Donnerstag schien endlich die Sonne, es wurde warm, das Licht fantastisch - da hielt mich nix, ich schnappte meine Kamera und nutzte die knappe Zeit für ein paar Aufnahmen. In den Weinbergen sind die Winzer mit Helfern und Vollerntern am Herbsten... ich schaute hoch zum Weingut Hitziger... dort fand ich zwar kein Fotomotiv, aber illustre Gesellschaft bei Neuem Wein, der echt lecker schmeckt!
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl