Sunday, August 13, 2017

Fröhliches Kunterbunt am Bergzaberner Schloss 2017

Ohne Titel Ohne Titel Die Billigheimer Trachtengruppe habe ich schon oft tanzen sehen, doch den Nachwuchs bisher nie. Ganz reizend tanzten sie hochkonzentriert unter Anleitung der Purzelmarktkönigin und ihrer Trainerin. Seit Wochenmitte sah ich den Aufbau für das FKB-Fest, aber irgendwie hatte ich es nicht als Event abgespeichert. Es regnete fast den ganzen Freitag, es war kühl und wegen der grauen Wolken früh düster. Als ich am späteren Abend Musik aus Richtung Schloss hörte, fiel mir ein, was Sache war.
Am Samstag war das Wetter besser und eben die Kindertrachtengruppe wollte ich gerne tanzen sehen. Sie habens toll gemacht! Leider waren nur drei Jungs dabei und meinten, sie würden sich sehr über mehr junge Tänzer freuen.
Danach kamen die weitgereisten Musiker der Big Band DeLuxe auf die Bühne. Peter Kusenbach berichtete begeistert von der Sommerreise der Band zum Gardasee. Ja und kaum betraten die Musiker die Bühne, schien die Sonne!
Ohne Titel Ohne Titel Ohne TitelTraditionell vertreten beim FKB ist alljährlich auch der Böhämmer-Jagclub mit ihren Blasrohren, durch die sie mittels gebrannter Tonkugeln seit langem nur noch auf Blechvögel zielen.
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl