Tuesday, July 25, 2017

Opern-Gala am Schloss in Bad Bergzabern

Ohne Titel
Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Kaum, dass die ersten Takte vom Symphonieorchester Prag gespielt wurden und die ersten Töne der Festspieloper Prag erklangen, war das Publikum hin und weg, die farbenprächtigen Kostüme, die Inszenierung, die fantastischen Stimmen der Solisten, es war atemberaubend, alle tauchten ein in die fiktive Handlung, zusammen gestellt aus vielen bekannten Opern - der rote Faden? Es ging um die Liebe, Leidenschaft, Tränen, Trauer, Freude und Glück.Wer liebt nicht das Duett aus Mozarts Zauberflöte von Papageno und Papagena? Und Don Giovanni, Opernarien von Smetana, Puccini, Rossini, Tschaikowsky, Bizet, Donizetti und natürlich Verdi. Es war einfach fantastisch - und der Himmel hielt dicht bis nach der Vorstellung. Gut für das Publikum und die Darsteller, schlecht für die Techniker, die dann flink wieder alles abbauten in der Nacht von Sonntag, 23. Juli 2017.
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl