Monday, July 03, 2017

Helle Nacht 2017 - gut gelaunt mit Regenschirm

Ohne Titel Ohne Titel Die Eröffnung um 18 Uhr am Samstagabend, dem 1. Juli fiel sprichwörtlich ins Wasser. Schon am Vormittag kam die Hiobsbotschaft, dass Jazz am Schloss ausfalle. Die Techniker konnten bei dem Wetter - Regen und Windböen - keine Garantie übernehmen und ganz schön kühl war es auch.
Die Billigheimer Trachtengruppe kam in kleiner Besetzung und tanzten auf drei Plätzen nacheinander. Die Modenschau mit Hochsteckfrisuren von Edith Werling von cut-it und Trachten von Herzel wollte ich unbedingt sehen, hier war der Andrang dann kurz nach 20 Uhr schon beachtlich.
Eigentlich hatte ich schon heimgehen wollen, da füllte sich die Altstadt mit Menschen. Die Bands hatten dann doch ihre Technik aufgebaut und zogen viele gutgelaunte Menschen nur so an. Auf den Fotos: "Three Voices" und "ODK" - Fazit: Hier versteht man es einfach zu feiern! Auch mit Schirmen, das Wetter tat der Stimmung bis gegen Mitternacht keinen Abbruch. Es sollen sogar mehr Besucher gezählt worden sein, als in den Vorjahren!!!
Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne TitelTerminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl