Saturday, July 08, 2017

Hameckermarkt zum Vierten - immer etwas anders, aber immer schön!

Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Alle stimmten mir fröhlich zu, als ich sagte: "Gäbe es den Hameckermarkt nicht, so müssten wir ihn erfinden, so schön ist er!" Unser Feierabendmarkt ist jedesmal etwas anders, aber immer schön, gesellig und gemütlich. Und für jene, die immer noch nicht wissen, wo er stattfindet: rund um die Marktkirche in Bad Bergzabern! Und jedesmal gibts etwas Neues!  GötzeSenf präsentierte stolz einen vorzüglichen Hamecker Senf, die Hamecker Gläser sind eingetroffen und Carlo Pappalardo sang zu seiner Gitarre vier Stunden lang Songs, die Urlaubsstimmung verbreiteten. Wegen der Sonne wurden Sonnenschirme angeschafft und am Glockenturm spenden die großen kühlen Schatten. Die Tische dort waren denn auch sehr beliebt, den Pfälzer Weinen wurde gut zugesprochen und weils so gemütlich war, endete der Markt in Teilen dann erst später, in geselligen Runden saß man noch lange beisammen. 
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl