Sunday, July 09, 2017

Bad Bergzaberner Sommernachtstraum mit Patrick Siben und seinen Stuttgarter Salonikern

Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel In flotter, spritziger Manier eröffneten Patrick Siben und seine Stuttgarter Saloniker das Serenaden Konzert auf der Freitreppe des Bad Bergzaberner Schlosses. Nach einem sehr heißen Tag war der warme Sommertag, (Samstag, 8. Juli 2017) ideal für einen romantischen Abend mit eisgekühltem Secco, Operettenmelodien und Musette Walzern, viele gesungen von SopraNora, Nora B. Hagen mit ihrem wundervollen lyrischen Sopran.
Nach der Pause sammelten Patrick Siben mit seiner Quetschkommod und seine Mannen ihr Publikum mit "Summertime" ein. Benno Reinhard intonierte das Stück nur mit einem Posaunenzug und einem Weinglas, was einen fantastischen Sound ergab.
In der Abenddämmerung zogen rosa Wolken über die Stadt und versteckten den Vollmond, der im "Lied vom Mond" herzerweichend besungen wurde. Erst später in der Nacht konnte man ihn wieder sehen.
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl