Sunday, June 04, 2017

Mit dem Rosenexpress unterwegs durchs Bad Bergzaberner land

Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Kurz vor dem Start der Fahrt mit dem Rosenexpress kam ein Gewitterregen runter, doch als wir dann den Berg hochfuhren, hellte sich der Himmel auf, die Sonne lachte und sorgte für gute Laune.Im Kapellener Rosengarten gab es eine sehr leckere Erfrischung. Im Dornröschendorf Dörrenbach wurden wir von Dornröschen Clarissa I. empfangen. Sie berichtete vom Empfang der Hoheiten im Bundeskanzleramt und weiteren Erlebnissen in Berlin und servierte uns einen Dornröschen Rosenlikör. Die nächste Station war Bad Bergzabern. Am Café Neues Herzog wurde Kaffee ausgeschenkt und Jürgen Messler verwöhnte seine Gäste mit geeisten Pralinen und Rosenbaisers. Während der Fahrt berichtete Heidi Kunze Interessantes und viel Wissenswertes um die Rose. In Gleiszellen kredenzte Sabine Wissing einen ganz besonderen Rotwein, einen Rosenmuskateller und erzählte vom Kampf der Gleiszeller Winzer, bis sie diese Rebe anbauen durften. Auf der Fahrt nach Klingenmünster verdunkelte sich der Himmel, es begann zu regnen, so konnten wir den wundervollen Rosengarten am Pfalzklinikum leider nicht wirklich genießen. Gerhard Herzog hatte geduldig im Regen auf uns gewartet, mit Macarons gefüllt mit Roseneis. Zum Abschluss gab es ein echtes Pfälzer Abendessen in einer Weinstube in Kapellen-Drusweiler mit Verkostung der Weine des Vorjahres von Karl Hoffmann.Schöner, als bei einer Fahrt mit dem Rosenexpress kann man die Rosenwochen im Bad Bergzaberner Land kaum genießen! 
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl