Tuesday, June 06, 2017

Matinée im Kurpark: Konzert mit Duo Arcopeggio

Ohne Titel
Vielfältig wie die Rosen ist das Programm zu den Rosenwochen im Bad Bergzaberner Land! Am Pfingstmontag, 5. Juni 2017 um 11 Uhr konnten die sehr zahlreichen Besucher des ersten Kurkonzertes des Jahres ein ganz besonderes Open-Air-Konzert genießen, das Duo Arcopeggio, Eva-Maria Vischi mit ihrer Violine und Birke Falkenroth an der Harfe überraschten ihr Publikum mit einem immensen und hochkarätigen Programm. Ohne Titel
Ohne Pause spielten sie einfühlsam zarte Melodien, aber auch temperamentvolles aus Spanien und voller Leidenschaft einen Tango von Piazzolla. Das Publikum lauschte verzaubert den wunderbaren Melodien und dem gekonnten Spiel der beiden versierten Musikerinnen und die Vögel in den Bäumen zwitschterten leise im Background ihren Beifall. Ohne Titel Treffender als ein Zitat aus Heinrich Heines Gedicht "Auf Flügeln des Gesanges" trifft kein wohl Satz zu: "...heimlich erzählen sich Rosen duftende Märchen ins Ohr", das Mendelssohn vertont hat und einer der Höhepunkte der Matinée war.
Das Publikum applaudierte so begeistert, dass das Duo Arcopeggio spontan eingeladen wurde für das Kurkonzert am Pfingstmontag 2018. Doch vorher freut sich schon die Big Band mit Peter Kusenbach auf seine Fans zum nächsten Kurkonzert am kommenden Sonntag, 11 Juni 2017 um 11 Uhr am Kurparkeingang.
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl