Tuesday, May 30, 2017

Wanderung zur Burg Guttenberg

Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Nun war auch ich endlich einmal dort, obwohl diese Burgruine ja nicht weit von mir entfernt ist, hat es Jahre gedauert, bis sie ein Ausflugsziel wurde. Im Moment...der Moment dauert nun schon bald drei Monate und keine große Aussicht auf ein Ende... sind hier direkt bei mir drei Straßen aufgerissen. Gleich mehrere Bagger, davon einer mit Panzerunterbau, wecken mich täglich morgens um sieben, dazu all die anderen Baustellengeräte und Fahrzeuge, viel Lärm und sehr viel Staub! Da suche ich das Weite, wo es nur geht!
Letzten Mittwoch fuhren wir Richtung Mundat Wald und wanderten vom Parkplatz aus zur Guttenberg, mit ihm Rucksack alles für ein kleines Picknick. Kaum, dass wir uns auf die Matte gesetzt hatte, schossen mehrere Mirage-Flugzeuge, eines davon direkt über uns - viel zu tief! - hinweg... ich bin sehr erschrocken... erlaubt ist das nicht!
Viele kleine Eidechsen flitzten über das alte Gemäuer, eine war sehr zutraulich. Sie kam immeer näher und schleckte die Reste von den Kirschkernen.Ohne Titel
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl