Monday, May 01, 2017

Mandelblütenfest und Kurstadtlauf am Schloss, Musiktage Südpfalz und Frühling im Kurpark

Ohne Titel Ohne Titel Die Auswahl war an diesem Wochenende alleine in Bad Bergzabern so groß, dass es unmöglich war, an jeder teilzunehmen. Der Mut der Veranstalter hat sich gelohnt, das Mandelblütenfest am Schloss Bad Bergzabern war mehr als gut besucht - alle waren begeistert! Und als dann am Samstagabend der Oldtimerbus/Mandelexpress mit den Teilnehmern der letzten Tour dieses Jahres eintrafen, Jürgen Messler in Aktion trat und im herzoglichen Weinkeller gebrannte Mandeln herstellte und anschließend Herzogin Karoline am Fenster erschien und sich über den Lärm beschwerte, sich dann aber nur zu gerne köstlichste Kleinigkeiten offerieren ließ, war sie besänftigt, verlangte nach einem Schlaftrunk und das Publikum im Schlossinnenhof war restlos begeistert von diesem zusätzlichen Highlight des Abends. Das rosa Licht, das die Herzogin gelöscht haben wollte, erstrahlte dann aber wieder und auch am Sonntag wurde das gesamte Schloss durch eine super Lichtinszenierung völlig verzaubert.
Ohne Titel Ohne Titel Am Nachmittag fand ebenda der 30.Kurstadtlauf statt, Start und Ziel wie immer am Schloss und diesmal schien sogar durchgehend die Sonne. Ohne Titel Ohne Titel Derweil suchten andere Vergnügen oder Ruhe im Kurpark, wo derzeit viele Tulpen und der  Taschentuchbaum blühen. Ohne Titel Am Nachmittag konnte man auch ein tolles Konzert im Haus des Gastes genießen. Als Vorgruppe spielte die Royal Big Band unter der Leitung von Peter Kusenbach, bevor dann um 17 Uhr der Rock & Jazzchor "Voices In Time" die Bühne betrat und mit seinem hervorragenden Repertoir das Publikum restlos bebeisterte und mitriss. Schade, dass ich nicht länger bleiben konnte.Was hier an einem Wochenende geboten wurde, gibt es andernorts in Monaten nicht. Es gab weitere Sportveranstaltungen etc. und nächsten Freitag, dem 5.5.2017 findet schon der nächste Hamecker Markt statt, unser Feierabendmarkt vom Feinsten!
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl