Sunday, April 02, 2017

Ostermarkt 2017 in Bad Bergzabern

Ohne Titel
Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne TitelAn diesem Wochenende war es zwar nicht so warm, wie in den letzten Tagen davor, aber wir hatten herrliches Frühlingswetter, das viele, viele Besucher nach Bad Bergzabern auf den Ostermarkt lockte. Schon vor der eigentlichen Eröffnung am Samstag war viel Leben auf dem Schlossplatz, da nun schon zum dritten Mal ein Flohmarkt in der Schlosshalle abgehalten wurde.
Heute, am Sonntag, war der Himmel am Vormittag grau, doch später kam wie gewünscht dann doch wieder die Sonne zum Vorschein und alle Schausteller, Kinder, Gäste... alle lächelten und waren fröhlich und guter Dinge. Der verkaufsoffene Sonntag war sehr gut besucht, die Straßencafés sowieso... viele gut gelaunte Menschen flanierten durch die Altstadt und unter den Palmen. Bernd Schmitt versuchte sich schon Mal mit Sommerfigur und übte Baucheinziehen.
Ohne Titel
Für den ersten Hamecker Markt hoffen wir auf ebensolches Wetter und freuen uns auf viele Besucher auf dem ersten Feierabendmarkt der Südpfalz. Wie man sieht, blühen die Mandelbäume noch - doch der Wind verteilt die Blütenblätter wie rosa Konfetti.
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl