Saturday, April 15, 2017

Frohe Ostertage!

Ohne Titel
Nach den wunderbaren Frühlingstagen, in denen es am Tag oft so warm war, dass vieles, das sonst nacheinander blüht, gleichzeitig seine volle Blütenpracht zeigte und nun schon welk ist, wie die meisten Osterglocken, hat der Himmel sich nun eingetrübt und es ist abgekühlt. Flieder und Blauregen blühen schon, doch das von der Natur so ersehnte Nass kommt nur in wenigen Tropfen - bislang jedenfalls. Wie ich heute sah, treiben die Rebstöcke gar schon Blätter aus.
Ich habe die warmen Tage genutzt und meine Joggingsaison eröffnet. Nach dem ersten Lauf hatte ich einen irren Muskelkater, doch inzwischen gehts schon wieder recht gut. Ohne Titel Ohne Titel Am Mittwoch unternehmen wir spontan einen kleinen Ausflug ins nahe Elsass über Wissembourg nach Altenstadt, das ja inzwischen ein Ortsteil von Weißenburg ist. Der Tag war ideal für ein Picknick im Grünen.
 Ohne Titel Ohne Titel Auch wenn der Himmel nicht allzu freundlich aussah, so regnete es doch nicht und ich machte mich auf den Weg nach Dörrenbach entlang der Route meines Märchenwanderweges. Ich muss vor Beginn der Saison den Weg immer mal ablaufen, um zu sehen, wo wieviele Ruhebänke stehen und vor allem, um zu entscheiden, an welchen Stellen ich Station mache und was ich dort jeweils erzählen werde.
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl