Saturday, April 08, 2017

1. Hamecker Markt in Bad Bergzabern wurde ein Riesenerfolg!

Ohne Titel
Mit allergrößter Spannung wurde er erwartet, unser 1. Hamecker Markt, aber auch der Hamecker, der nach langer, langer Zeit wieder aufgetaucht ist. Unsere Petronella Johanna I. und das Dornröchen aus Dörrenbach, Herzogin Karoline und die kleinen Böhämmervögel hielten angestrengt Ausschau nach ihm... dann kam er und berichtete von seinem Leben, bevor er viele neugierige Fragen beantworten musste.Ohne Titel Besser hätte das Wetter kaum sein können! Die Sonne strahlte am wolkenlosen, frühlingsblauen Himmel und alle hatten ein Lächeln im Gesicht. Kein Marktbeschicker bereute es, gekommen zu sein und die vielen Marktbesucher waren überglücklich über deren reichhaltige und exquisite Auswahl. Dieser 1. Feierabendmarkt ist nix zum Drüberrennen und fix einkaufen - hier trifft man sich, plaudert in fröhlicher Runde, probiert feine Gaumenfreuden wie Olivenöle aus Südfrankreich oder Griechenland, aber auch Olivenmarmelade, die verschiedensten Essigsorten und Balsamicos, Senfsorten, Kaktussuppe, Flammkuchen mit Schafskäse, eine große Auswahl schönster Käsesorten, Marmeladen, Honig, Kräuter, Pralinen und Schokoladen und vieles mehr und natürlich unseren Hameckerwein. Wer bisher kein Feinschmecker war, der wird es hier garantiert! Am 5.Mai 2017 findet der 2. Hameckermarkt statt und wir freuen uns schon riesig darauf!Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Um 17 Uhr wurde zu einem kleinen Umzug durch die Altstadt gerüstet. Hameckerwein in Probiergläschen auf einem Lastenfahrrad wurde unterwegs von den Hoheiten verteilt. Die kleinen Böhämmervögel sangen das Böhämmerlied, begleitet von Hildegard Jarkiewicz mit ihrem Akkordeon - auf dem sie vorher schon mit Musette Musik zur Unterhaltung beigetragen hatte. Auf dem Rückweg zum Marktplatz wurden der Hamecker und die Böhämmervögel von immer mehr Kindern umringt und begleitet. Ohne Titel Ohne Titel Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl