Friday, March 31, 2017

Mandelpfad Bad Bergzabern mit rosa Mandelbääm

Ohne Titel Ohne Titel
Ohne Titel Das Projekt ist vollendet! Entlang des Bad Bergzaberner Mandelpfades erstreckt sich nun am Liebfrauenbergweg eine Allee mit 30 Bäumen, die am oberen Ende eine sonnige Wiese einrahmt, die sich bestens für Feste eignet... das das Mandelpicknick, das 2018 wieder stattfinden soll. Hier fand bei allerschönstem Frühlingswetter, anlässlich der Pflanzung durch die Stadtgärtner, der insgesamt über 60 gespendeten Bäumchen eine kleine, feine Feier mit den meisten der Baumspender statt. Peter Kusenbach intonierte auf seinem Alphorn eine Mandelsinfonie, in Pralinenform bot Jürgen Messler vom Café Neues Herzog die süße Verführung an und Weingut Hitziger kredenzte eisgekühlten Secco. Und die Bäumchen der ersten beiden Pflanzabschnitte blühen schon. Eine zweite Allee entstand nahe der Weinstraße in Richtung Pleisweiler im "Unteren Gerech". Weitere Bäume findet man an der Wanderhütte und oberhalb des Amberger Wingerts - als Gruß an die Partnerstadt Amberg.
Ohne Titel Ohne TitelTerminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl