Tuesday, March 21, 2017

Mandelblüte in Bad Bergzabern

Ohne Titel Ohne TitelOhne Titel Ohne TitelEin rosa Traum, wäre es nur nicht so nass! Nicht nur die Mandelbäume blühen in rosa und in weiß, sondern auch die Forsythien in gelb, viele Osterglocken, Blausterne, Gedenkemein, Veilchen, Pulsatilla, frühe Tulpen uvam.
Leider kann man den Blütenrausch bei grauem Himmel und Regen kaum genießen, wobei der Duft schon herrlich ist. Und am Abend leuchten entlang der Weinstraße historische Gebäude, Schlösser und Burgen in rosa.
Und im kommenden Jahr blühen dann auch die vielen Mandelbäume entlang der neu gepflanzten Alleen am Mandelpfad - das wird ein Fest!
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl