Saturday, January 07, 2017

Puderzucker auf dem Bad Bergzaberner Land

Ohne Titel Ohne TitelDie Kapelle auf dem Liebfrauenberg mit leichtem Schnee am frühen Nachmittag aufgenommen. Das zweite Foto zeigt einen Blick auf die zukünftige Mandelpicknickwiese. Bin gespannt, wann die wartenden Bäumchen gepflanzt werden können.
Ohne Titel Ohne TitelWeiter oben auf dem Altenbergweg liegt etwas mehr Schnee. Nach den schneefreien Jahren ist es ein Erlebnis über Schnee zu laufen, ihn unter den Füßen knirschen zu spüren. Es war Genuss pur, vor allem bei strahlender Wintersonne und kaltblauem Himmel.
Ohne Titel Ohne TitelAm Abend dann war ich beim sehr gut besuchten Neujahrskonzert 2017 im Haus des Gastes. Das Kreisjugendorchester SÜW zeigte sein Können in Bestform unter der Leitung von den drei talentierten Dirigenten Jan Brieger, Rolf Kaiser und Philipp Schneider. Dazwischen die erfreulicherweise kurzgehaltene, dabei prägnante Neujahrsansprache unserer Landrätin Theresia Riedmaier.
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl