Sunday, January 15, 2017

Neujahrsempfang 2017 der Stadt Bad Bergzabern

Ohne Titel Ohne TitelAuch in diesem Jahr war der Neujahrsempfang sehr gut besucht, so auch von den Hoheiten: Petronella Johanna I. und Dornröschen Clarissa I. aus dem Dornröschendorf Dörrenbach.
Die Hameckia war mit großem Aufgebot erschienen, so die Tollitäten Prinzessin Ines I. und Prinz Christian II., das Kinderprinzenpaar Emily I. und Tom I. mit Elferrat, Sitzungspräsidentinnen und der Roten und Grünen Garde. Und selbstverständlich wurde ihnen von unserem Stadtbürgermeister der Stadtschlüssel und die leere Stadtkasse übergeben für die närrischen Wochen.
Ohne Titel Ohne TitelDer Come together Chor unter der Leitung von Peter Kusenbach besteht nun schon seit über einem Jahr und bekam begeisterten Applaus. Musik wurde an diesem Abend wieder groß geschrieben, ist unsere Gesamtschule doch eine echte Talentschmiede - aber auch Tradtion darf an einem solchen Abend nicht fehlen, wie die Sternsinger, unser Petronella-Chor unter der Leitung von Jutta Jäger, die Bewirtung durch die Trachtengruppe und mehr. Und natürlich unterhielt die Jazz-Combo unter der Leitung von Theodor Schmidt das Publikum mit flotten Rhythmen. Die "Minis" des Turnvereins flogen durch die Luft und Schüler und Schülerinnen der Gesamtschule machten deutlich, welchen Beitrag sie zur Steigerung der Attraktivität unseres Kurstädtchens leisten wollen.
Ohne Titel
Ohne Titel
Peter Kusenbach am Piano und Helmut Breuner mit seiner Trompete sind inzwischen ein fester Bestandteil des Abends und spielten zum Abschluss "Amazing Grace" bevor es überging zu lockeren Gesprächen in ständig wechselnden Gruppen. Es war ein sehr gelungener runder Abend, der beweist: Bad Bergzabern hat viel zu bieten!
Eine Überraschung hatte der Himmel parat. Als sich Gäste und Mitwirkende aufmachten ins Haus des Gastes war der Schnee vom Wochenbeginn fast völlig verschwunden - dann um Mitternacht lag unser Kurstädtchen friedlich da, bedeckt von neuer weißer Pracht. Frau Holle hatte wieder ihre Kissen ausgeschüttelt... doch hielt der Schnee nicht lange vor.
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl