Sunday, December 11, 2016

Saloniker-Adventskonzert in Bad Bergzabern

Ohne Titel
Darauf haben sich viele gefreut... doch es dauerte, bis das Publikum Patrick Siben und seine Saloniker begrüßen durfte am Samstagabend, dem 10.12.2016 im Haus des Gastes. Um die Verspätung zu überbrücken gab es ein Solo von einem hervorragenden Cellisten... dann blieb die Bühne wieder leer...
Ohne Titel Ohne TitelAls der Konzertmeister dann eintraf, ging alles ratzpatz und schon gings los mit Walzermusik wie "Wiener Blut" und dem "Winterstürmewalzer". Man fühlte sich in einen alten Wiener Konzertsaal versetzt, derweil Phillipa neben dem Piano mit dem Teebeutel in Vaters Tasse kämpfte und damit das Publikum zum Schmunzeln brachte.
Hänsel und Gretel von Engelbert Humperdinck durfte nicht fehlen, wie auch der Tschaikowskys "Blumenwalzer", "Winter-Wonderland", der "Schlittschuh-Walzer" von Emil Waldteufel und natürlich die Petersburger Schlittenfahrt... Patrik Siben erinnerte an Winter, in denen noch Schnee lag und der Vater einst den alten Fritz, das Kutschpferd, aus dem Stall holte, sich auf den Kutschbock setzte und Leinen los, gings Richtung Bad Bergzabern mit Hüh und Galopp und mit dabei die Schlittenglocken - die übergab er dem Publikum und jeder sollte sie zwei Takte lang spielen und dann weitergeben...er würde die Petersburger Schlittenfahrt so lange spielen, bis jeder dran war... man solle sich zurücklehnen und Hüh... ab ging die Post.
Für das Catering sorgte unter anderem Chokolatier Gerhard Herzog mit feinsten Schokoladenkreationen.
Ohne Titel Ohne TitelOhne Titel Ohne TitelEs war ein wunderschöner Abend mit spritziger Musik wie zu Großvaters Zeiten, der allen Spaß gemacht hat. Wir freuen uns schon auf das Neujahrskonzert mit Patrick Siben und seinen Salonikern am 21.Januar 2017, wieder im Haus des Gastes in Bad Bergzabern.
Terminplan 2017 + Herbstmärchen beim Tag der offenen Tür... (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl