Saturday, December 24, 2016

☽¸.☆ Merry Christmas - Fröhliche Weihnacht - Feliz Navidad - Joyeux Noël - Buon Natale 🎄🎅🎄

☆.´ `. ☽¸.☆ Merry Christmas - Fröhliche Weihnacht - Feliz Navidad - Joyeux Noël - Buon Natale 🎅🎄🎅🎄🎅
Der Lichterbaum aus dem Weihnachtswunderland vor dem Bad Bergzaberner Schloss in etwas verzauberter Form - Schnee haben wir keinen, fast der gesamte bisherige Dezember war grau mit wenigen helleren oder gar sonnigen Momenten. Der Himmel ist bleigrau, es regnet - keine gute Option für einen Spaziergang durch die Weinberge.
Und noch bevor die Rauhnachtszeit beginnt, fegte letzte Nacht schon die Holla/Percht mit ihren Huldren auf ihrer Wilden Jagd durch die Lüfte... vielleicht bringt sie nach der Jahreswende gar Schnee mit.
Ich hoffe, ich kann noch rechtzeitig die letzte Wäsche von der Leine nehmen, damit Holla mir nicht zürnt. Jedenfalls kann ich jetzt endlich wieder richtig waschen. Zwei Jahre habe ich auf die neue Waschmaschine gespart, die Alte lief circa 30 Jahre und wartet derweil auf den Schrotthändler, denn viel inkontinenter konnte sie kaum mehr werden! Endlich kann ich das Gerät starten ohne hinterher eimerweise das Waschwasser aufzunehmen - welch eine große Erleichterung!
Terminplan 2017 + Herbstmärchen beim Tag der offenen Tür... (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl