Saturday, November 05, 2016

Aktion auf dem Marktplatz „jeder grüßt jeden“ - Freundliches Bad – Bergzabern

Ohne Titel Ohne Titel
Schon bevor die Aktion am Freitag, dem 28.10.2016 um 11 Uhr starten konnte – es fehlte der Strom für die Anlage der Musiker der Bläserklasse – füllte sich der Marktplatz mit vielen Schaulustigen. Der Markt der Kurstadt war voller Leben! Man kam ins Gespräch und Umfragen wurden durchgeführt während an den Ständen des Freitagsmarktes die Käufer bedient wurden.
Schüler und Schülerinnen der Realschule plus und des Gymnasiums haben eine Initiative gestartet unter dem Motto: „jeder grüßt jeden“ - Freundliches Bad – Bergzabern und luden auf dem Marktplatz unseres Kurstädtchens dazu ein, sich daran zu beteiligen.
Die Klasse 6 Z, die unter der Leitung von Theodor Schmitt seit einem Jahr und einem Monat an ihren Instrumenten ausgebildet werden, verblüfften mit ihrem Können. Nach so kurzer Zeit schon bringen sie es fertig, das Publikum bestens zu unterhalten und ein Lächeln in die Gesichter zu zaubern.
Die Klasse 5 B ließ bunte Luftballons in den blauen Himmel fliegen und grüßten damit die ganze Welt und lädt sie nach Bad Bergzabern ein.