Monday, October 03, 2016

Oktober-Blues

Ohne Titel
Der September ging und nahm all das schöne und warme Wetter mit. Statt goldenem Oktober haben wir den Blues bekommen. Es ist sehr windig, nass und ungemütlich. Die Temperaturen sind so extrem gefallen, dass man nicht weiß, was man zum Anziehen aus dem Schrank holen soll - die Zeit der Sommerkleidung endete derart abrupt! Wer mag schon nach einem Top und Sandaletten in Wollpulli und geschlossene Schuhe schlüpfen?
Das Laub einiger Baumkronen beginnt sich zu lichten und zu verfärben. Die Winzer arbeiten auf Hochtouren, doch die späteren Traubensorten verlangen noch nach Sonne und Wärme.
Der meist so schöne Kürbismarkt fiel mit allen Veranstaltungen vorwiegend ins Wasser. Die angesagte Live-Band konnte nicht auftreten, der Bücherflohmarkt wurde abgesagt, beim Sponsorenlauf starteten wenige Läufer, die man vereinzelt durch die Altstadtgassen rennen sah und sobald es von oben wieder nässte, verschwanden auch die Marktbesucher.
Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ich hoffe auch für die vielen Gäste auf einen farbenfrohen und warmen Oktober, der zum Wandern einlädt, denn dafür sind sie gekommen - den im Gegensatz zu anderen Regionen haben wir im Oktober Hochsaison!
Terminplan 2016 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl