Saturday, October 15, 2016

gut 30 Stunden ohne Netz!!

Ohne Titel
Seit ich das neue internet habe, klappte es eigentlich bestens. Immer schnell drin... gestern war ich dann draußen! Dachte: das wird sicher schnell behoben sein und ging zum Markt. Dort hörte ich dann, dass viele betroffen seien. Am Nachmittag immer noch nix... gut, dass es Mobiltelefon gibt, denn das Festnetz ging ja auch nicht. Ich erfuhr bei meinem Anruf, dass über 1.200 Anschlüsse betroffen seien. Man arbeite mit Hochdruck daran - es dauere aber wohl bis 10:00 Uhr am Samstag. Aber Pustekuchen! Da ging immer noch nix! Wieder angerufen - ich erfuhr, dass ein Teilgebiet wieder am Netz sei und dass es das gesamte Wochenende andauern könne... im übrigen seien wesentlich mehr als oben genannte betroffen!
Ich dachte: okay, ich muss mich eh schonen nach meinem Radelunfall am Donnerstagmittag. Das Knie wird langsam. Schlimmer war der Schreck, der mir in die Knochen fuhr, als ich da mitten auf der Hauptstraße lag und nicht alleine aufstehen konnte.
Hier laufen die Vorbereitungen für die Mandelwochen 2017 auf Hochtouren. Inspiriert duch eine Anfrage, ob man nicht auch im Innenhof des Schlosshotels ein Theaterstück in historischen Kostümen aufführen könne... vielleicht in den Mandelwochen... bei einem Mandelmärchentheaterstück habe ich vor Jahren mitgewirkt... war es nicht weit bis zur Idee eines meiner Mandelmärchen zu einem Theaterstück umzuarbeiten. In meinem Kopf steht das Stück schon fast und die meisten Darsteller sind auch gefunden.
Neben den aktuellen Terminen ist bei mir 2017 schon voll in Planung, auch die Vorschläge für die Märchenspaziergänge stehen fest. Die vom laufenden Jahr sind abgeschlossen mit dem Ergebnis, dass 40 % mehr Gäste teilnahmen als in den Vorjahren.
Terminplan 2016 + Herbstmärchen beim Tag der offenen Tür... (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl