Sunday, August 07, 2016

Weinfest und Flohmarkt in Klingenmünster

Ohne Titel Ohne Titel Flohmarkt in Klingenmünster - davon gehört hatte ich schon öfter, aber dort war ich bisher nie, wusste also nicht, wo er stattfindet. Ich fuhr mit dem Bus nach Klingenmünster. Der Flohmarkt war überraschend groß. Am Münster das Weinfest des MGV und die Stände zogen sich die ganze Strasse entlang. Ein Stand zog mich an. Wühltische und dergleichen sind nicht mein Ding, aber in einem Korb lag da etwas verknüllt etwas weißes. Ich nahm die Textilie in die Hand, überraschend war es eine schöne Bluse aus der Aussteuer der ehemaligen Besitzerin, kaum getragen und genau das, was ich lange suchte. Im Park des Stiftsguts Keysermühle machte ich eine Pause, bevor ich nach Gleiszellen aufbrach. Hatte ich doch gehört, auch dort sei ein Weinfest.
Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel           Am Morgen war es sehr kühl. Im Laufe des Tages wurde es immer heißer. Ist das nicht ein herrlicher Blick auf die Burg Landeck?Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel   Erfreut entdeckte ich Früchte an Mandelbäumen - es gibt also doch welche, die nicht dem kalten Frühjahr zum Opfer gefallen sind und an einigen Stellen färbt sich schon das Laub der Reben bunt.
Ohne Titel Ohne Titel   Ich wanderte den Berg hoch nach Gleiszellen, doch von Weinfest war nix zu sehen, nur geschlosssene Türen und Hinweise auf Urlaub. Nach einer kurzen Rast an der Dionysiuskapelle wanderte ich weiter über Gleishorbach, vorbei an Oberhofen nach Pleisweiler, wo ich meinen Durst stillen wollte. Mit dem Hinweis des Wirtes auf die Öffnungszeiten, bekam ich nix und ging nach Hause. Selbst schuld, diesen Gasthof werde ich nicht mehr empfehlen! 
Terminplan 2016 (neu gestaltet! so auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de 
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch
Und hier mein erster Film S Dornreesl und jetzt NEU auch Vom bösen Flachsspinnen