Saturday, June 04, 2016

Blütenpracht und Pollenqual

Ohne Titel

Alle Rosen blühen derzeit aufs üppigste, nur leider nicht die im Kurpark und genau dort brauche ich sie am kommenden Mittwoch beim Rosenmärchenspaziergang.
Nicht nur im Kurpark quälen mich die Pollen der Gräser, sondern überall und bis das Getreide geerntet ist, wird sich das kaum bessern.
Es ist alles saftig grün, der Mohn blüht üppig wie selten, aber hier isses weiterhin arg nass und nicht wirklich warm. Die Erdbeeren schimmeln und faulen am Stock, weil es so nass ist und ich schätze, es ist auch wegen der Nässe, dass in den Weinbergen schon gespritzt wird.
Ohne Titel Ohne Titel
Mit der Fotovielfalt ist es hier nun für mich vorbei. Ich habe die Fotos immer in flickr als privat hochgeladen und hier eingefügt. Keine Ahnung, warum, aber dem wurde ein Riegel vorgeschoben. Leider- denn endlich konnte ich in den wunderschönen Garten, in dem die unterschiedlichsten Päonien und vieles andere mehr einem beim Anblick schier den Atem raubt. Ich habe nun doch den Haken gefunden und die Lösung!! Also doch Fotos!!
Ohne Titel
Terminplan 2016 für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de 
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch