Sunday, May 01, 2016

29.Bad Bergzaberner Kurstadtlauf 2016

Ohne Titel
Der Kurstadtlauf in Bad Bergzabern fand am Samstag, dem 30. April nun schon zum 29. Mal statt und ist zu einem richtig schönen Sportfest für die ganze Familie geworden mit Startern unter den Kleinsten bis hin zu betagten Senioren - der älteste Teilnehmer war Jahrgang 1934!
Die Teilnehmer kamen auch in diesem Jahr nicht nur aus benachbarten Orten, sondern aus dem ganzen Elsass bis hinauf nach Rheinhessen-Pfalz. Schulen und Sportvereine nehmen gar in Gruppen daran teil.
Ohne Titel Ohne Titel
Beim Start der Mädels tropfte es etwas, doch als die Jungs an den Start gingen, schien die Sonne wieder. Ja und die Jungs hatten eine dermaßen Power, dass sie mich, obwohl ich am Rand stand, mit Wucht umhauten... ich saß verblüfft auf dem Pflaster und so gibt es nur ein einziges Startfoto mit ihnen. Bis ich mich aufgerappelt hatte, waren sie längst fort.
Ohne Titel
Und die Gewinner zeigen stolz ihre Medaillen. Doch die Hauptsache war ihnen der sportliche Wettkampf. Es gab unter den Zuschauern einige jüngere Geschwister, die protestierten, weil sie nicht mitlaufen durften - wir werden sie dann im kommenden Jahr unter den Starten willkommen heißen.
Ja und der heftige Regen kam dann doch noch gegen Ende der Veranstaltung und verscheuchte die Sportler und die Helfer beeilten sich mit dem Abbau.
Ohne TitelOhne Titel 
Der Terminplan für 2016 für die Märchenspaziergänge ist hier: Terminplan 
Infos hier www.bad-bergzabern.de 

Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch