Saturday, March 19, 2016

kleiner Ausflug zur Burg Landeck

Letzten Sonntag war das Wetter sehr gemischt: Mal Sonne, mal Wolken und viel kalter Wind. Wir hatten hier Frühlingsfest/Ostermarkt mit verkaufsoffenem Sonntag und es war sehr auffallend, dass immer dann, wenn die Sonne lachte auch gleich viel mehr Menschen unterwegs waren. Nur leider war es zum draußen sitzen noch zu kalt. Ab Montag war das Wetter wieder zum Vergessen. Die Sonne stellte sich am Donnerstag wieder ein und am Freitag war es so schön, dass viele Sonnenhungrige einen Ausflug machten.
Ohne Titel
Ohne Titel
Auch wir waren spontan unterwegs und statteten der Burg Landeck einen Besuch ab... und sahen: diese Idee hatten schon viele vor uns. Entlang der Weinstraße blühen die Mandelbäume gerade noch so, an der Nikolauskapelle in Klingenmünster sind sie fast verwelkt.
Ohne Titel Ohne Titel
Viele hatten sich, wie wir, zu Kaffee und Kuchen an einen der zahlreichen Tische gesetzt und genossen die herrliche Aussicht. Hernach besuchten wir das kleine Burgmuseum im Bergfried. Im Dezember war es oben auf dem Turm empfindlich kalt - gestern hingegen war der Sandstein so schön von der Sonne aufgetankt, dass es da oben richtig toll warm war. Richtung Pfälzer Wald wurde es dann schon wieder diesig und heute sorgt der Hochnebel wieder für sehr frische Temperaturen.
Der Terminplan für 2016 für die Märchenspaziergänge ist hier: Terminplan 
Infos hier www.bad-bergzabern.de 

Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch