Sunday, February 07, 2016

Rosa Wochen beginnen schon am 13.2.2016!

Ohne Titel Ohne Titel
Um viele Wochen früher als sonst sind die meisten Mandelbäume erblüht, darunter sogar solche, die sonst nicht vor Mitte März in Blüte stehen!! In den letzten Jahren erfreute der Vorfrühling die Menschen frühestens nach Ende des Faschings. Der ist 2016 sehr früh und der Frühling noch früher! Die Rosa Mandelwochen wurden vorverlegt und beginnen schon nächsten Samstag - denn was sind Mandelwochen, wenn die Bäume schon verblüht sind! Die Termine der einzelnen Feste werden kurzfristig bekannt gegeben:
Ohne Titel
Leider sind die im letzten Frühjahr gepflanzten Mandelbäume im Kurpark noch sehr jung - erst in Jahren werden sie als Allee so richtig auffallen.
Ohne Titel
Die frühen Krokusse zogen gestern viele Bewunderer an. Im Kurpark genossen viele Besucher den herrlichen Frühlingstag. In die Wassertrete traut sich noch niemand - die Minigolfanlage hat den Frühjahrsputz schon hinter sich. Über die Baustellen schaute man gerne hinweg, mit denen die Vorbereitungen für die naturnahe Offenlegung des Erlenbaches laufen.
Ohne Titel  Ohne Titel
Der Terminplan für 2016 für die Märchenspaziergänge ist hier: Terminplan 
Infos hier www.bad-bergzabern.de