Saturday, February 27, 2016

Endlich wieder Farbe!

Ohne Titel
Nach den nassen, stürmischen, grauen und kalten Wochen sehne ich mich sehr nach Sonne und Farbe. Hier blühen die Osterglocken, mancher Mandelbaum läßt schon die Blüten fallen. Bis Ostern sind die Narzissen bestimmt alle verwelkt.
Ohne Titel Ohne Titel
Da ich die bekannten Mandelbäume bei Oberotterbach noch nie in ihrem rosa Blütenkleid gesehen habe, bin ich am Donnerstag hingefahren - aber ach, sie brauchen noch! Immerhin dürfen die Alleebäume stehen bleiben und haben nun Baumpaten. Ich schaute am Schlössel vorbei und fuhr wieder zurück nach BZA.
Heute wurde ich von der Sonne schon früh aus den Federn gelockt. Da sich Frühlingsblüten aber erst öffnen, wenn es etwas wärmer ist, tigerte ich erst am Mittag mit der Kamera los. Ich habe die Sonnenstunden sehr genossen - denn leider soll es kommende Woche wieder ungemütlich werden. Wir haben keinen richtigen Winter gehabt, doch trotz der frühen Blüten ist das längst noch kein richtiger Frühling!
Ohne Titel
Bei guter Sicht konnte ich ausmachen, dass die Mandelbäume bei Gleiszellen/Gleishorbach noch etwas brauchen. Immerhin blüht der Schwarzdorn oberhalb von Pleisweiler schon recht schön.
Ohne Titel Ohne Titel
Der Terminplan für 2016 für die Märchenspaziergänge ist hier: Terminplan 
Infos hier www.bad-bergzabern.de 

Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch