Saturday, January 30, 2016

"Närrische" Zeit!?! Hat die Menschheit den Verstand verloren???

Ohne Titel Ohne Titel
Die frostigen Tage mitsamt Frostnächten sind vorbei. Ich habe die Eiszeit genutzt und gleich meinen kleinen Gefrierschrank abgetaut. Mancherorts soll es gar ein weinig Eiswein gegeben haben.
Wenn denn mal die Sonne durchkommt, recken sich ihr die Blüten entgegen von Winterlingen, Helleboren, Zierquitte und von einzelnen Mandelbäumen in windstiller Lage.
Ohne Titel Ohne Titel
Ansonsten ist hier wenig los. Das nächste Highlight ist der Hexensprung am schmutzigen Donnerstag.
Über Politik äußere ich mich ja nur selten, aber im Moment kommt es mir vor, als sei man in die Zeiten des Kalten Krieges zurück gefallen - ich bin doch sehr erstaunt über all die blödsinnigen Propaganda-Pressemeldungen, die aus verschiedenen Staaten von sich Rede machen - oder war es immer so, es wurde nur nicht darüber berichtet??? Und dann diese blödsinnigen Kriege! Haben diese "Politiker" denn nichts dazu gelernt? Die dunklen Zeiten des Mittelalters wirken ja fast schon romantisch an, wenn man die aktuellen Meldungen sieht und hört!
Sind die kopflosen Narren in aller Welt jetzt los?? Hat denn ein Großteil der Menschheit den Verstand verloren??? Von Astrid Lindgren gibt es ein Buch mit nämlichem Titel... ich dachte, es sei neu... dabei handelt es sich um die Kriegstagebücher der bekannten Autorin.

Der Terminplan für 2016 für die Märchenspaziergänge ist hier: Terminplan 
Infos hier www.bad-bergzabern.de