Thursday, October 29, 2015

Planung für den Advent - herbstliche Impressionen

Kirschbaum im Herbstkleid Dunst über dem Wasgau
Für meine Pressearbeit war die Anschaffung eines Zoomobjektives dringend nötig. Ich bin ganz baff, wie nahe ich nun alles heranzoomen kann. Die Kamera ist um einiges schwerer damit. Hier meine ersten Versuche, nachdem sich der graue Dunst mal verzogen hat und Sonne und Farben die Welt verzaubern.
Baustelle BZA Blick zum Marktplatz
Die Bauarbeiten sollten zwei Wochen dauern - es sind schon vier! Immerhin sind im Trinkwasser nun kaum noch Schwebteile zu sehen.
Am 2. Advent findet in Bad Bergzabern wieder der Karolinen-Weihnachtsmarkt im Innenhof und um das Schloss herum statt und vielleicht kommt auch der Nikolaus am  
Sonntag, 6. Dezember 2015, die Pälzer Märchefee kommt auf jeden Fall mit stimmungsvollen Märchen.
Beginn: 15 Uhr und 16 Uhr
Weihnachtsmärchen im wunderschönen Ambiente des Innenhofs des Schlosshotels "Bergzaberner Hof" in Bad Bergzabern zu heißen Getränken und weihnachtlichen Kuchen
Gestern habe ich das Plakat für eine Adventsveranstaltung entworfen:
Märchen zum Advent
mit un vunn de Pälzer Märchefee Sulamay
mit weihnachtlichen Naschereien
aus der Confieserie 

Freitag, den 11. Dezember 2015
Beginn 17:00 Uhr
im Café Das Neue Herzog
Marktstraße 48
Bad Bergzabern
Telefonische Reservierung: 06343-1535
Preis: 6,00 EUR
Märchenhafte Naschereien