Saturday, September 12, 2015

Konzert Café del Mundo & Azucena Rubio

Konzert Café del Mundo & Azucena Rubio 11.09.2015 - Schlossinnenhof Bad Bergzabern
Es war ein erfüllter Tag voller spontaner Überraschungen. Endlich einmal wieder habe ich eine Nacht gut geschlafen - als ich aufwachte, schien die Sonne an blauem Himmel: das konnte ja nur ein guter Tag werden! Am Markt wünschten mir viele Menschen Glück und Gesundheit, als ich am Schloss vorbei kam, war dort eine Gruppe, die fotografiert weren wollte, wofür sie mir ein Ständchen brachten. Später bekam ich dann per Telefon noch ein Geburtstagsständchen von meinen Enkeln gesungen. Sie meinten, ich solle mal schnell vorbei kommen, um mit ihnen zusammen zu feiern, was leider nicht möglich war - die Entfernung ist zu groß.
Am Abend dann gings in den Schlossinnenhof zu einer spanischen Nacht und die war echt vom Allerfeinsten! Viele Noten wurden absolut virtuos in den Abendhimmel gelassen - sicher zur Freude aller Engel, die dazu im Himmel Flamenco und Tango tanzen durften.
Konzert Café del Mundo & Azucena Rubio 11.09.2015 - Schlossinnenhof Bad Bergzabern Konzert Café del Mundo & Azucena Rubio 11.09.2015 - Schlossinnenhof Bad Bergzabern

Es gab so viel Applaus, mehrere Zugaben waren gefragt, stehende Ovationen für diese Spitzendarbietung...hier einige

Pressestimmen:
„... die Virtuosität und lyrische Zwiesprache von Jan Pascal & Alexander Kilian transformiert die aus Sevilla stammende Tänzerin Azucena Rubio in anmutige Choreographien."(Mannheimer Morgen, August 2013)
"... die Musik von Café del Mundo lässt sich nur in Superlativen beschreiben: atemberaubend virtuos, gleichzeitig hochemotional und bis in's kleinste Detail kontrapunktisch reizvoll arrangiert!(Marie-Louise Funk, Die Rheinpfalz)
Konzert Café del Mundo & Azucena Rubio 11.09.2015 - Schlossinnenhof Bad Bergzabern
Und zum Abschluss eines wundervollen Tages war der wolkenfreie Himmel von Sternen übersäht, ein wahrlich atemberaubender Anblick und wohlweislich hatten viele warme Kleidung dabei, die zum Einsatz kam.

Auf der Landesgartenschau bin ich noch einmal am 4. Oktober, 11 Uhr und 14 Uhr.
  lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
Mittwoch,
16. September, 10:30 Uhr: Sagenhafter Märchenspaziergang durch den Kurpark von Bad Bergzabern ab Kurparkeingang vor der Therme
 Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch