Wednesday, September 02, 2015

auf der LGS in Landau

LGS-Wassergarten
Letzten Sonntag, am wohl letzten heißen des Jahres, war ich zum vorletzten Termin auf der LGS. Wie viele andere Besucher stellte auch ich meine Füße zwischendurch ins kühle Nass des Wassergartens, in dem jetzt auch Seerosen blühen.
Seerosen im LGS-Wassergarten im Dahlienlabyrinth
Treffpunkt für meine Märchenspaziergänge ist immer dieser Wassergarten, um den herum ich meine Märchenfans einsammle und das erste Märchen erzähle. Diesmal war der Sommer das vorherrschende Thema, also auch Rosenmärchen. Doch weil die Rosen auf der LGS in der prallen Sonne stehen, wählte ich einen Platz unter einer Akazie am Dahlienlabyrinth. Am Vormittag lag der Schatten auf der einen, am Nachmittag auf der anderen Seite und ich hatte viele begeisterte Zuhörer, darunter endlich auch einmal Kinder - und wie sehr staunte ich, wie aufmerksam sie zuhörten! Vor allem am Nachmittag eine knapp dreijährige Annalena, die volle 40 Minuten konzentriert bei der Sache war und zum Abschluss kein kurzes, sondern ein langes Märchen hören wollte!!
Auch heute beim Märchenspaziergang duch die Bad Bergzaberner Altstadt waren Kinder mit dabei und sie hatten viel Spaß. Vor den Sommerferien begrüßte ich fast nur Erwachsene und plötzlich sind die Kinder da und machen mir viel Freude mit ihren staunenden Augen.
fröhliches Geflecht aufder LGS backstage am 30.8.2015
Zwischendurch streifte ich über das Gelände der LGS und entdeckte wieder Neues.
kesse girls mit heißer Sohle
  lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch