Monday, August 03, 2015

Ausflug zum Schwanenweiher

Bootsverleih am Schwanenweiher
Das war endlich mal ein Sonntag, den man genießen konnte. Dafür hatte ich nur den Nachmittag. Samstag war ich joggen und hatte dann keine Lust zu laufen und bin zum See geradelt - denn ich wollte endlich auch einmal die vier Jungschwäne bewundern. Fünf waren es, einer verschwand und alle wundern sich, wie es dazu kommen konnte, dass die Schwäne gebrütet haben. Viele Jahre sah man die beiden Schwäne ihre Bahnen ziehen und nix tat sich, also war man der Meinung, es handle sich um zwei Männchen.
vier junge Schwäne 2015 Bootfahren auf dem Schwanenweiher
Ich bin so froh, dass der Sommer wieder da ist! Zuerst die irre Hitze, dann so kühl, dass ich gar wieder Wollsocken rausholte. Das war mir gar zu herbstig - ich bekam schon Frust. Ich hoffe nur, es wird nicht gleich wieder so extrem - gemeldet sind 40°C in den nächsten Tagen.
Manche Obstsorten scheinen sich damit wohlzufühlen, andere sind am Darben.