Friday, July 10, 2015

Die Veranstaltung in der Bergkirche war superklasse!

Bergkirche wird eingerüstet, Juni 2015 Bergkirche wird eingerüstet
Die Veranstaltung in der Bergkirche war so richtig schön! Nicht nur, dass sie voll besetzt war - fast alle, die sagten, dass sie kommen würden, waren da und noch mehr! Es war eine runde Veranstaltung, alles hat geklappt und alle hatten Spaß! Die Akustik der Kirche ist super, trotz Gerüst.
Am Nachmittag haben wir nochmals geprobt, alles recht unruhig.
Aber dann, die Kirche füllte sich, alle warteten gespannt auf den Beginn der Veranstaltung - ich war begeistert! Die Einsätzte der Schüler klappten, man spürte, sie waren mit Spaß dabei und das Publikum war positiv überrascht. Es war keine nur von Musik umrahmte Lesung - sie durften mitwirken und habens echt gut gemacht! Die Auswahl der Musikstücke und der Märchen traf voll ins Schwarze und passte sehr gut zusammen. Alle sind froh und glücklich und es gab ordentlich Spenden für den maroden Dachstuhl. Fotos von der Veranstaltung habe ich leider nicht.
Wasserrohrbruch - schon wieder! Kirschbaum
Foto 1: Mit dem Wasser, bzw der Wasserversorgung ist es hier so eine Sache - letzte Woche gab es in einer Seitenstraße einen Wasserrohrbruch, hier in der Straße hatten wir vor anderthalb Jahren eine solche Geschichte, die sehr langwierig war. Vorletzte Nacht war es dann schon wieder so weit! Das Wasser schoß nur so auf die Straße - aus dem Wasserhahn kam dagegen fast nix mehr! Schon wieder ein Wasserrohrbruch! Die Stadtwerke konnten in der Nacht nur das Wasser abstellen, da es in einer anderen Straße kurz zuvor einen noch größeren Wasserrohrbruch gab. Immerhin wurde eine Wassernotversorgung eingerichtet, an der ich mir gleich nachts noch zwei Eimer Wasser holte. Zumindest war die Megahitze gerade vorbei, sonst wärs schlimm gewesen. Gebuddelt wurde dann gestern Vormittag und am frühen Nachmittag lief das Wasser wieder. Die Handwerker meinten, das werde noch öfter passieren, das Leitungssystem hier sei ein einziges Drama!
Foto 2: Der Kirschbaum vor meinem Fenster hängt noch voller Früchte. Von den Zweigen, die an mein Fenster wachsen, habe ich abgeernet, was ging. Die Kirschen sind zwar klein, aber lecker, na jedenfalls waren sie das. An all die anderen Zweige komme ich nicht ran und die Kirschen sind wegen des wenigen Regens und er Megahitze geschrumpft, sind nur Kerne mit Haut.
Lavendel
Am Mittwoch, dem 15. Juli beginnt um 10:30 Uhr am Kurparkeingang an der Therme ein Sagenhafter Märchenspaziergang durch den Kurpark  von Bad Bergzabern, wozu ich herzlich einlade.     
Danach ist, was diese Termine betrifft, Sommerpause bis 2. September.
Auf der Landesgartenschau habe ich Pause bis 30. August
  lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
 Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch