Thursday, July 16, 2015

auf ein Tänzchen in den Kurpark

Tänzchen beim Kurkonzert im Kurpark
Im Kurpark gibts nun wieder das Kurkonzert, dazu Kaffee und Kuchen oder Eis... und obwohl es keine Tanzfläche gibt, wagten einige Paare ein flottes Tänzchen.
Vor Jahren gab es das regelmäßig, viele haben das Fehlen bedauert und sind nun sehr froh, dass es das sonntägliche Kurkonzert wieder gibt.
Juliabend
Bergzabern in der Abendsonne.
Die Hitze macht zu schaffen, ständig hört man die Krankenwägen. Ohne Wasserflasche und Sonnenhut gehe ich nicht mehr vors Haus. Gekocht wird nur minimal, ich esse viel Obst und Salat.

Am Dienstag war es etwas milder und ich nutzte die angenehmen Temperaturen zum Joggen - nach langer Zeit zum ersten Mal und ich war verblüfft, wie gut es doch ging. Kein Muskelkater, auch nicht am darauffolgenden Morgen. Komischerweise stellte er sich nach dem Märchenspaziergang am Mittwoch Mittag ein und dann echt heftig.