Saturday, June 27, 2015

Probe für die Benefizveranstaltung in der Bergkirche und wehe Füße

Lavendelblüte
Lavendel blüht nicht nur auf meinem Balkon, sondern hier in vielen Gärten und auch an der Weinstraße.
Hier ist Kurparkfest und wie oft wurde es schon von Gewittern begleitet, mal ists kalt, mal schwül. In diesem Jahr ist es bei schwüler Witterung und das Gewitter hatten wir heute in der Früh.
Ich war nicht dort, habe anderes zu tun und noch immer wehe Füße. Wer recht ärmlich aufgewachsen ist und die abgetragenen Schuhe der Nachbarskinder anziehen musste, kann keine gesunden Füße haben, incl. Halux. Der hat sich verschlimmert. Ende dieser Woche bekomme ich orthopädische Einlagen. Die Schuhe, die ich seit Beginn der Märchenspaziergänge trage, eignen sich nicht für Einlagen und sie drücken mich so, dass Gehen eine Qual ist und dabei aufmerksam sein und lächeln ist schwer. Nach jeder Führung habe ich nur Schmerzen. Jetzt habe ich beschlossen, diese Schuhe, auch wenn sie schön aussehen mögen, nicht mehr anzuziehen und habe mir welche gekauft, in die Einlagen reinpassen. Und drücken tun sie auch nicht!
Einladung zur Benefizveranstaltung die Bergkirche ist eingerüstet
Das Programm für die zweite Veranstaltung in der Bergkirche steht. Ich habe vorwiegend Märchen rund um das Thema Mittsommer ausgewählt und die Streichergruppe von Bärbel Rohde sorgt für den musikalischen Rahmen. Am Montag ist gleich in der Früh Generalprobe in der Schule. Ich bin gespannt... und muss selbst auch noch etwas üben, denn diese Märchen habe ich sonst nicht im Programm.
In der Bergkirche selbst wirds etwas eng, denn das Gerüst steht, auch innen vor der Orgel. Bis Ende des Jahres sollen die Arbeiten am Dachstuhl abgeschlossen sein.

Am Mittwoch, dem 1. Juli beginnt um 10:30 Uhr vor dem Schloss ein Sagenhafter Märchenspaziergang durch die Altstadt von Bad Bergzabern, wozu ich herzlich einlade.

Die Benefizveranstaltung in der Bergkirche findet am Freitag, dem 10. Juli statt, Beginn 19 Uhr.

Auf der Landesgartenschau habe ich Pause bis 30. August
  lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
 Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch