Thursday, June 18, 2015

Mittelaltermeile in Dörrenbach und nochmal Rosenmarkt in Bad Bergzabern 2015

Mit dem Rosenexpress fuhr ich über verschlungene Pfade vom Kapeller Rosenwanderweg aus weiter ins Dornröschendorf Dörrenbach zur mittelalterlichen Festmeile. Die Dornröschenkrönung habe ich verpasst. Hier einige Fotos vom Sonntag in Dörrenbach.
die alten Ritterleut keine Kuscheltiere!
Wiedersehen mit dem Dornröschen Musikanten vor der Wehrkirche in Dörrenbach
Mittelalter vor der Wehrkirche Mittelalter vor der Wehrkirche
am Rathaus in Dörrenbach Mittelaltermeile in Dörrenbach
Nach einem kurzen Plausch mit dem Nachtwächter von Dörrenbach nahm ich den Rosenexpress, der wieder voll besetzt war und besuchte zum Abschluss nochmals den Rosenmarkt in Bad Bergzabern, wo ich auf die Vier Jahreszeiten traf.
Rosentage - Rosenwochen die vier Jahreszeiten im Schlossinnenhof
24. Juni, 10:30 Uhr: Sagenhafter Märchenspaziergang durch den Kurpark von Bad Bergzabern ab Kurparkeingang
auf der Landesgartenschau habe ich Pause bis Ende August
  lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
 Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch