Sunday, May 31, 2015

es war ein schöner Abend in der Bergkirche

Seerosenteich
Gestern war ich am Seerosenteich und die ersten Blüten zieren einen Teil davon. Doch leider steht das Gras auf der Rötzwiese so hoch und blüht so heftig, dass ich besser nicht mehr hingehe, bevor alles gemäht ist, denn ich werde dort nicht fertig mit niesen.
Bergkirche in Bad Bergzabern im Kurpark
Großes Lampenfieber hatte ich vor der Veranstaltung in der Bergkirche - aber alles lief gut und der doch recht große Spendenbetrag wird dabei helfen, die Kosten der Dachstuhlsanierung zusammen zu bekommen. Am Montag soll das Außengerüst aufgebaut werden.
Die Südpfalzbrass mit Peter Kusenbach hatte ein schönes musikalisches Programm zusammen gestellt und meine Rosenmärchen haben gefallen. So mancher Zuhörer kam auf den Geschmack und möchte an einem Märchenspaziergang teilnehmen.
Auf dem Hunspacher Plätzel gabs dann noch Sekt, wir haben zusammen gefeiert und gelacht - es war ein schöner Abend! Und vielleicht gibts ja bald wieder ein Bergfest, so wie das früher mal war.
Kalifornischer Mohn am Zaun Kornblumen
Ich werde am 18. Juni wieder auf der Landesgartenschau mit Pragramm sein - hoffentlich bei schönem Wetter!! um 14 Uhr am Bachtheater in der Reihe: "Die Region liest" lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
 Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch