Monday, April 06, 2015

Osterspaziergang

Osterspaziergang
In den letzten Wochen hatte ich diesem Weg öfter einen Besuch abgestattet, doch die Bäume und Sträucher blühten lange nicht.
Blick zur Hardt, 5.4.2015
Gestern zogen immer wieder dicke Wolken vor die Sonne, die nix brachten, wie große, dunkle Schatten - als ich dann oben auf dem Berg war, kam die Sonne hervor und endlich duftete es auch nach Frühling! Ich nutzte das Licht für eine Fotoserie. Als ich weiterging, kam ein Mann mit seiner Kamera und versuchte sein Glück... doch das schöne Licht war verschwunden.
Blick auf Oberhofen, 5.4.2015 Garten
Ich fand auf meinem Weg zwei Gärten, die ich zu gerne einmal erkunden würde.
Wieder Zuhause schaute im in meinem Archiv nach - und wirklich! Im letzten Jahr blühten all die Bäume und Sträucher an diesem Weg schon am 11. März und zwar üppigst und es duftete berauschend nach Frühling. In diesem Jahr müssen wir uns mit der einfacheren Variante zufrieden geben. Wegen der Frostnächte haben auch die Mandelblüten einen Schaden weg.
Der gelbe Löwenzahn ist auch nur im Ortsbereich und an geschützten Stellen zu sehen und noch nicht als gelber Teppich zwischen den Rebzeilen. In diesem Jahr dauert alles ein bißchen länger, was die Natur angeht - ansonsten werden wir ja mit schlimmen Ereignissen komplett überrollt.
Überraschend war der Osterhase auch bei mir.
Ostertisch Traubenhyazinthen und Gänseblümchen
NEU: zusätzliche Termine auf der Landesgartenschau Landau! So werde ich schon am Donnerstag, dem 30. April gleich dreimal präsent sein! Und am 18 Juni, 14 Uhr am Bachtheater in der Reihe: "Die Region liest" lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Die Eröffnungsfeier wurde um einen Tag auf den 18. April verschoben!!!

Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch