Saturday, April 18, 2015

Die Landesgartenschau ist eröffnet: 185 blühende Tage in Landau in der Pfalz

Eröffnung LGS Landau 18.4.2015 Eröffnung LGS Landau 18.4.2015
Es sah nach Kaiserwetter aus, doch der Wind war arg kühl, so dass alle Besucher und Gäste immer wieder richtig kalt hatten. Die Eröffnungsfeier war echt gelungen, die blühenden Anlagen laden zum Verweilen ein, wofür ganz besondere Sofas zur Verfügung stehen und überhaupt sollte man sich echt Zeit nehmen, soviel wie es zu sehen und entdecken gibt auf der Landesgartenschau Landau. Alle Beteiligten haben eine Superarbeit geleistet um diese LGS auf die Beine zu stellen, viele waren skeptisch - das Ergebnis überzeugt!! Und die Sportanlagen und viele Hallen habe ich noch gar nicht gesehen.
Hier Eindrücke von der Feier und von einem Teil des Geländes. Wir haben lange nicht alles gesehen, aber ich bin ja kommenden Donnerstag wieder dort - dann mit meinem neuen Programm: Märchenspaziergänge um 11 Uhr und um 14 Uhr mit Märchen und Histörchen uff Pälzisch.
LGS Landau 18.4.2015 Tulpen LGS Landau 18.4.2015
Spielplatz LGS Landau 18.4.2015 LGS Landau 18.4.2015
Eröffnung LGS Landau 18.4.2015 Zwerge, Eröffnung LGS Landau 18.4.2015

SWR-Moderatorin Patricia Küll führte durch die Eröffnungsfeierlichkeiten, die von einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm ergänzt wurden. Musikalische Beiträge von den Dicken Kindern, dem Sinfonischen Blasorchester Landau sowie der Chanteuse und Opernsängerin Annette Postel sorgten für ausgelassene Stimmung unter den zahlreichen Besuchern. Eindrucksvolle Tanzaufeinlagen und ein unterhaltsamer Kabarettauftritt von Spitz und Stumpf rundeten das kurzweilige Programm ab.
Eröffnung LGS Landau 18.4.2015 Eröffnung LGS Landau 18.4.2015
Malu Dreyer, Eröffnung LGS Landau 18.4.2015 Eröffnung LGS Landau 18.4.2015

Zur Eröffnung nahmen Ehrengäste wie Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Umweltministerin Ulrike Höfken und Landaus Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer eine Heckenschere zur Hand, um ein farbenfrohes Blumenband zu durchtrennen.
 
NEU: zusätzliche Termine auf der Landesgartenschau Landau! So werde ich schon am Donnerstag, dem 30. April gleich zweimal präsent sein! Und am 18 Juni, 14 Uhr am Bachtheater in der Reihe: "Die Region liest" lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Die Eröffnungsfeier wurde um einen Tag auf den 18. April verschoben!!!

Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch