Monday, April 13, 2015

fröhlichbunter Frühling in Bad Bergzabern

Kurpark BZA im Frühlingskleid, 12.4.2015
Seit ein paar Tagen bietet sich mir ein fast atemberaubend schöner Anblick, wenn ich aus einem meiner Fenster schaue: ein Meer von duftigzarten, weißen Kirschblüten. Dann unten auf der saftiggrünen Wiese neben Gänseblümchen und Traubenhyazinthen viele gelbe Löwenzähne.
Magnolienblüte, 12.4.2015 bunte Kois
Gegenüber vom Bahnhof blühen an den wunderbaren alten Magnolienbäumen - sie sind über hundert Jahre alt - viele tausend Tulpenmagnolienblüten. Vor dem Schloss blühen Frühlingsblumen in kräftigen Farben.
Schloss BZA im Frühling Tulpenmagnolienbaum
Im Kurpark tummeln sich viele Sonnenhungrige und bewundern die bunte Blütenpracht. Es wird wieder Minigolf gespielt, die Wiesen sind bevölkert und die Straßencafés bis auf den letzten Platz besetzt.
pink vor blauem Himmel rosa Kirschblüte am Seerosenteich
Ich bereite mich auf die Landesgartenschau vor. Am Samstag werde ich bei der Eröffnungsfeier sein.

Günter Grass ist tot... neben den Klassikern und den Romantikern lasen wir in der Schule Dürrenmatt, Böll, Brecht u.a. natürlich auch seine Werke und wer könnte Buch und Film "Die Blechtrommel" jemals vergessen. Mir gingen die Bilder unter die Haut.
"Mit einem Sack Nüsse will ich begraben sein und mit neuesten Zähnen. Wenn es dann kracht, wo ich liege, kann vermutet werden: Er ist das, immer noch er." 
Buschwindröschen
NEU: zusätzliche Termine auf der Landesgartenschau Landau! So werde ich schon am Donnerstag, dem 30. April gleich dreimal präsent sein! Und am 18 Juni, 14 Uhr am Bachtheater in der Reihe: "Die Region liest" lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Die Eröffnungsfeier wurde um einen Tag auf den 18. April verschoben!!!

Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch