Monday, March 09, 2015

Warten auf rosa Mandelblütentraum

Auf der Apfelhöhe 8.3.2015
Wegen der kühlen Nächte und des steten leichten kühlen Windes erwärmt sich die Lufttemperatur am Tag nur langsam. Es ist also kein Wunder, wenn die Mandelbäume ihre rosa Pracht noch nicht zeigen. Gestern fand ich die ersten sich öffnenden Knospen, kam aber nicht mit der Kamera dran, weil davor ein Graben verläuft, in dem neue Stromkabel verlegt werden.
Stromkabel unbekannte Pflanze
Vor einem Jahr duftete es auf dem Weg auf der Apfelhöhe wundervoll nach Frühling, denn dort wachsen viele Bäume und Sträucher, die den Weg in einen Blütentraum verwandeln. Die Knospen sind dick und wenn es mild bleibt verwandelt sich die Region an der Weinstraße in ein paar Tagen in einen rosa Blütentraum. Schon gestern waren viele Biker und Prachtkarossen auf der Weinstraße unterwegs, aber das nützt nix, die Natur hat ihre eigenen Regeln.
Heute war ich zum ersten Mal in diesem Jahr joggen um mich fit zu machen für die Saison. Ende März beginnen die Märchenspaziergänge.
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei Verlag ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch
Die Pfälzer Märchenfee Sulamay ist 2015 auch auf der lgs_landau_2015 anzutreffen -   Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de