Saturday, March 21, 2015

Ostermarkt in Bad Bergzabern

Polygonia-Falter
Solange es warm war, flatterten Schmetterlinge durch die Luft. Es werden auch vermehrt Wohnmobile gesichtet und natürlich viele Sonnenhungrige überall. Nach der SoFi wurde es leider kühler.
Wohnmobile im Weinberg bei Bad Bergzabern
Wanderwege Hütte am Liebfrauenberg
Das neue Wanderwegenetz mit seinen Rundwegen führt immer mal zu Verwirrung - wen wunderts? Die Schmiererei an der Hütte im Weinberg ist völlig unnötig.
Seit Freitag ziehrt die neue Osterkrone den Brunnen am Marktplatz. Samstag war die Eröffnung des Ostermarktes bei schattigen Temperaturen. Die Besucher hätten sich über Heißgetränke gefreut.
Ja und von wegen "Rosa Wochen" - wenn die Nächte nicht bald milder werden fallen irgendwann die halbgeöffneten Knospen der Mandelbäume ab... keine Blüten, keine Mandeln...
Osterkrone Bad Bergzabern, 21.3.2015 Ostermarkt in Bad Bergzabern, 21.3.2015
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch
Die Pfälzer Märchenfee Sulamay ist 2015 auch auf der lgs_landau_2015 anzutreffen -   Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de