Sunday, January 18, 2015

Neujahrsempfang 2015 in Bad Bergzabern

Peter Kusenbach und Helmut Breuner Petronella-Chor
Peter Kusenbach am Piano und Helmut Breuner mit seiner Trompete eröffneten das musikalische Programm mit "Freude schöner Götterfunken" - das passte gut, denn die Stimmung im Saal war voller freudiger Erwartung auf das Programm. Unser Petronella-Chor durfte da nicht fehlen. Bei jedem ihrer Liedbeiträge sieht und spürt man ihre Freude am Singen.
Philipp Rodrain und Benedikt Broda große Fans von "Voice of Germany"
Die musikalischen Beiträge von Philipp Rodrain, einem Erfolgsstar von "Voice of Germany" und Benedikt Broda mit seiner Gitarre wurden sehnlichst erwartet und vom jungen Publikum via Smartphones festgehalten.
junge Turner mit flottem Programm Märche vum Wunnerveilche
Neu beim Jahresempfang war auch die akrobatische Einlage der jungen gut trainierten Turnerinnen und Turner des Sportvereins BZA, die mit ihren schwungvollen Bodenübungen und am Trampolin, das Publikum vollauf begeisterten. Und ich war schon am Vortag ganz aufgeregt, ob ich mit meinem neuen Märchen (Märche vum Zauwerveilche) bei den Zuhörern ankommen würde - ich war überrascht, denn selten erhielt ich so viel Applaus und anschließend Zuspruch aus dem Publikum... der erste Kommentar lautete: du musst ein Buch schreiben! Es gibt doch schon eines - und bestimmt habe ich bis zum Herbst genügend Texte geschrieben für ein zweites Buch, ein Großteil dafür ist fertig.

Nicht nur unser noch fast neuer Stadtbürgermeister, alle Beteiligten waren froh und erleichtert darüber, wie gut das kurzweilige und abwechslungsreiche Programm des Abends ankam und danach wurden viele Gespräche im freundschaftlichen Rahmen bei einem Glas Wein geführt und viele neue Kontakte geknüpft.siehe auch www.pfalz-express.de/neujahrsempfang-bza

Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Mein Buch ist ein schönes Geschenk, erhältlich im Buchhandel und bei Verlag ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch
Ein Märchen-Schatzbuch für lange Winterabende und verzaubernde Märchenstunden für Groß und Klein, zum Vorlesen und weiter erzählen.
Die Pfälzer Märchenfee Sulamay ist 2015 auch auf der Landesgartenschau Landau anzutreffen - Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de