Saturday, January 17, 2015

kleine Lichtblicke im Dauergrau stürmischer Tage

Rosen blühen am 11.1.2015 Stiefmütterchen
Letzten Sonntag ließ sich die Sonne kurz sehen, so zwischen zwei nächsten Stümen, deren wir nun schon acht an der Zahl in diesem jungen Jahr verzeichnen können, mit viel Dauergrau. Dieses Intermezzo nutzte ich für einen kleinen Spaziergang und fand blaue Stiefmütterchen und rote Rosen. Diese Woche kam ich an Stäuchern vorbei, die von Spatzen und Meisen bevölkert waren und die schwatzten so laut, dass man meinen konnte, der Frühling stehe vor der Tür - wobei: wer hat jetzt noch Lust auf Winter?? Ich nicht!
Sonnenuntergang 13.1.2015Sonnenuntergang 13.1.2015
Unter vielen Korrekturen nahm mein Märchen zum Jahresbeginn, also für den Neujahrsempfang seine endgültige Form an und ich war schon am Donnerstag ganz aufgeregt.