Sunday, January 04, 2015

die ersten Schneeglöckchen

4.1.2015 Schneeglöckchen in Pleisweiler
Ich hatte es schon fast aufgegeben heute noch ein schönes Motiv für die Kamera zu finden und da staunte ich nicht schlecht... nicht eines, sondern gleich ein halber Vorgarten voller Schneeglöckchen - nur leider hinter einer Mauer, näher kam ich nicht ran.
Nachdem es seit Neujahr nur Regen und Wind gab, kam heute mal die Sonne hinter den Wolken hervor - doch als ich dann losging, kamen auch schon wieder graue Wolken. Die Wege in den Weinbergen sind triefnass. Vom Schnee findet man noch Minihügelchen.
Schneerest Islandpferde mit Winterfell
Die Weide in den Weinbergen ist  nicht mehr leer, zwei Fjordpferde mit zotteligem Winterfell zupfen am Gras. Ihre Mähnen sind so lang, dass man ihre Augen kaum noch sieht.